Versand & Verpackung

Der Versand von Lebensmitteln stellt viele Anforderungen.

An erster Stelle steht, dass die Ware unversehrt und in bester Qualität bei ihnen ankommt. Das ist oft sehr viel schwieriger als es sich anhört. Unsere Fleisch- und Wurstwaren sind zum überwiegenden Teil nicht leicht verderblich, dennoch können große Termperaturschwankungen das Aroma beeinträchtigen. Das kann vor allem im Sommer der Fall sein. Genau das möchten wir verhindern. Daher gibt es zwei unterschiedliche Versandmethoden.

Gekühlter Versand mit paperfloc

Diese Versandart bietet Ihnen ein Kühltasche-in-Karton System. Eine paperfloc Kühltasche und ein darauf abgestimmter Pappkarton bieten das optimale Transportverhältnis. Zusätzliche legen wir Kühlakkus dazu um die Ware möglichst lange vor Temperaturanstiegen zu schützen. Der Versand in speziellen Kühlkombinationen hat sich bewährt. Die Versandkosten betragen ab 6,95 € mit DPD und 6,90 € mit DHL.

Ungekühlter Versand

Diese Methode ist unsere Versandart für Konserven und nicht verderbliche Waren. Wie auf dem Bild zu sehen erfolgt der Versand ohne Styroporkiste und Kühlakkus. Die Ware wird natürlich sorgfältig verpackt und die Gläser gegen Bruch geschützt.

Die Versandkosten betragen ab 6,90 €.

Damit jedes Produkt sicher und bestens gekühlt bei Ihnen ankommt, werden alle Kühlprodukte mit Sorgfalt per Hand in einer paperfloc Kühltasche mit Kühlakkus verpackt. Paperfloc ist eine Isolierverpackung aus recyceltem Altpapier und die Isolierelemente können als Ganzes im Papiermüll entsorgt werden. Die paperfloc Technologie wurde in Kooperation mit der Technische Universität Dresden (Institut für Naturstofftechnik) im Rahmen eines ZIM FuE-Kooperationsprojektes entwickelt. Es ist eine ökologische und leistungsstarke Alternative zu Styroporboxen und eine klimaneutrale Versandverpackung.

Die verwendeten Kühlakkus haben hervorragende Kühleigenschaften und eine sehr lange Kühldauer. Durch den Einsatz robuster Folie sind sie im Haushalt problemlos wiederverwendbar. Nicht mehr gebrauchte Kühlpacks können ohne Bedenken mit dem Hausmüll entsorgt werden.

Alle bestellten Produkte werden mit DHL im Standardversand (oder Auswahlmöglichkeit DPD) normalerweise innerhalb von 1 – 2 Werktagen zugestellt. Bestellungen werden montags- bis donnerstags bei sofortigem Zahlungseingang in der Regel innerhalb eines Werktages versandt. Erfolgt der Zahlungseingang am Donnerstagnachmittag oder freitags, versenden wir erst am darauffolgenden Montag.

Für Hinweise oder Kommentare zu Ihrer Bestellung nutzen Sie bitte das Feld Bemerkungen im Bestellvorgang. Falls es Schwierigkeiten oder Verzögerungen bei der Zustellung Ihres Pakets geben sollte, bitten wir Sie uns zu kontaktieren.

Sollte einmal ein Paketinhalt nicht unbeschadet bei Ihnen ankommen, wenden Sie sich bitte an shop@robertkriewitz.de und wir finden eine Lösung. Wir haben leider keinen Einfluss darauf, wie pfleglich die Pakete auf dem Transportweg behandelt werden.

Hinweis: Der/die Kunde/in ist verpflichtet im Zustell-Zeitraum die Annahme der bestellten Ware zu gewährleisten – entweder persönlich oder von einem Nachbarn (bitte Hinweis hinterlassen). Wir haften nicht bei Unzustellbarkeit. Es gelten unsere AGB.

Warenkorb
Nach oben scrollen