Ihr regionaler Einzelhändler aus Ueckermünde für echten Pommerschen Fleischgenuss.
Bis zum 20.11.2019 gibt es 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment (ohne Mindestbestellwert) mit dem Code PROBIEREN10 - jetzt ausprobieren!

Haff-Aussteller brauchen Kondition

Seit Freitag dreht sich in Berlin alles um Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Auch Unternehmen vom Haff werben dort für unsere Region. Wie anstrengend so ein Messetag ist, erfuhr Ueckermündes Stadtpräsidentin Kathleen Fleck bei ihrem Besuch.

Als der Ueckermünder Fleischermeister Robert Kriewitz am Samstagabend nach Feierabend auf sein Handy guckte, zeigte der Schrittzähler unglaubliche 11,8 Kilometer an. 11,8 Kilometer bei drückendem künstlichen Licht, bei Gerüchen, die von Schmalzgebackenem bis hin zu frittiertem Fisch und natürlich seinen eigenen geräucherten Wurstwaren reichten.
Hinzu kommt die Beschallung rund um die Uhr. Musik und Moderationen von bei- den Bühnen in der Halle sind unterlegt mit der dumpfen Geräuschkulisse der Unterhaltungen von Zigtausenden Besuchern.

„Es macht unheimlich viel Spaß, aber es ist auch richtig anstrengend“, sagt Kriewitz, der zusammen mit der Bäckerei Reichau aus Grambin und der Erlebnisbäckerei Langer aus Meiersberg schon viele Jahre bei der Messe in der Hauptstadt für unsere Haffregion wirbt.